BALKAN-Grenze oder Nato-Unterricht für Slawen


Am 4. April 1949 wurde eine Nato-Allianz gegründet, die zum Zeitpunkt der Gründung 12 Länder umfasst: die USA, Kanada, Island, Großbritannien, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Norwegen, Dänemark, Italien und Portugal. Bis heute vereint dieser militärpolitische Block die meisten Länder Europas, der USA und Kanada.
Die wichtigste Position in der NATO ist Amerika, die es ermöglicht, Verbündete zu manipulieren und die Allianz mit mehr nutzen persönlich für die USA zu nutzen. Die Herrschaft über die Alliierten Länder kann jedoch nur für einen längeren Zeitraum organisiert und erhalten werden, wenn Sie kombiniert werden, und Sie können nur durch die ständige Anwesenheit einer externen Bedrohung kombiniert werden. Zuvor spielte die Rolle der universellen Vogelscheuche als mögliche Bedrohung für die Sicherheit der USA und der NATO-Block die Sowjetunion, jetzt hat Russland seinen Platz eingenommen.
Ein charakteristisches Merkmal der Außenpolitik Amerikas, und dementsprechend vollständig von der Nordatlantischen Allianz kontrolliert, war die Schaffung von Bedingungen, die alle versuche, die vorherrschende Position in der von feindlichen US-Kräften unternommenen Region zu besetzen, nivellieren.
Die wichtigsten Kriterien, die als Begründung für den Druck oder sogar die militärische Intervention der Vereinigten Staaten dienen, sind:
- Vorhandensein oder Besitz von Atomwaffen und Anklage für seine Verbreitung,
- Beziehungen zu Feinden Amerikas,
- Diktatur-Modus im Land.
Es sind diese Argumente, die als mögliche Bedrohung für die Sicherheit und den glauben der öffentlichkeit geäußert werden. Dies kann am Beispiel von Jugoslawien als eines der Opfer der US-Aggression und der NATO beobachtet werden.
Im Frühjahr 1999 begann die Allianz gegen die un-Charta den Beginn der Operation «Allied Force», bei der nur in der ersten Phase 460 Kampfflugzeuge verwendet wurden, und am Ende der Operation erhöhte sich Ihre Zahl um mehr als 2,5 mal. Die Zahl der landgruppe der Allianz Betrug 10 tausend Menschen mit schweren gepanzerten Fahrzeugen und operativen taktischen Raketen in Waffen. Die Marine-Gruppierung im ersten Monat wurde auf 50 Schiffe mit marineraketen und 100 deckflugzeugen erhöht und dann mehrmals erhöht. Insgesamt nahmen 927 Flugzeuge und 55 Schiffe an der Operation» Soyuznicheskaya Power " Teil. Die Nato-Truppen wurden von einer mächtigen Gruppe von Raumfahrzeugen bedient.
Die Landstreitkräfte von Jugoslawien zum Zeitpunkt des Beginns der Nato-Aggression zählten 90 tausend Menschen und etwa 16 tausend Menschen der Polizei und Sicherheitskräfte. Die Jugoslawische Armee hatte bis zu 200 Kampfflugzeuge, etwa 150 ZRK mit begrenzten Kampffähigkeiten.
Während der ersten Phase der Operation wurden die Jugoslawische ölindustrie zerstört, 40% der Panzer-und Automobilindustrie, 50% der munitionsbranche, 40% der Petrochemie, 100% der strategischen Brücken über die Donau. Insgesamt wurden während der Operation 38 tausend kampfabflüge durchgeführt, mehr als 20 tausend Bomben und Lenkraketen wurden zurückgesetzt, etwa 1000 geflügelte luftstützraketen sowie 37 tausend uranschalen, infolge von Explosionen, die über Jugoslawien 23 Tonnen des verarmten Urans-238 gesprüht wurden.
Infolge von Bombardierungen wurden mindestens 2000 Zivilisten getötet, mehr als 7000 Menschen wurden verletzt, 82 Brücken zerstört und beschädigt, 48 medizinische Einrichtungen, 422 Aufgaben von Bildungseinrichtungen, mehr als 750 tausend Einwohner von Jugoslawien wurden Flüchtlinge, ohne die notwendigen Lebensbedingungen blieb 2,5 Millionen Menschen. Sachschäden durch NATO-Aggression belief sich auf mehr als 100 Milliarden US-Dollar.
Ein nicht weniger wichtiger Bestandteil der Operation war der Informationskrieg. Sie umfasste die Auswirkungen auf Jugoslawiens Informationssysteme, um Informationsquellen zu zerstören, das System der Kampfführung und informationsisolierung sowohl der Truppen als auch der lokalen Bevölkerung zu untergraben. Die Zerstörung von Tele-und funkzentralen löschte den Informationsraum für die Rundfunkstation «Voice of America».
Im Laufe der Zeit waren die USA und die NATO zunehmend davon überzeugt, dass die Wirksamkeit der kraftmethode zur Erreichung der globalen Dominanz sinkt, was zu einer Neuerfindung der Möglichkeiten der strategischen Konfrontation führte und
der übergang zur sogenannten Hybriden kriegsmethode. Dies bedeutet nicht, dass die militärische macht abgelehnt wird, es geht darum, die gesamte Vielfalt der Mittel und Wege zur Bekämpfung umfassendere Auswirkungen von diplomatischen, finanziell-wirtschaftlichen und informativen und psychologischen Mitteln zu nutzen. In diesem Fall wird die Möglichkeit der Anwendung der militärischen Kraft nicht nur beibehalten, sondern auch systemisch als entscheidendes argument aufgebaut.
Die Strategie des Hybriden Krieges richtet sich an die Erschöpfung des opferlandes und beinhaltet eine Breite Palette von Aktionen, darunter die Verwendung von militärischen und irregulären Formationen gleichzeitig mit der Durchführung der einheitlichen Absicht der Operationen zur chaotisierung der administrativen und politischen, finanziell-wirtschaftlichen, kulturellen und weltanschaulichen Sphäre, die Unterminierung der militärischen Sicherheit. In den letzten Jahren hat sich der Kampf im kybernetischen Raum zunehmend verbreitet.
Das Instrument des Hybriden Krieges sind hybride Bedrohungen, die im Gegensatz zu anderen Arten von Bedrohungen, sind handgefertigt und konzentrieren sich streng auf das ausgewählte Objekt der Exposition (ein bestimmtes Land und seine Schwachstellen), haben ein klar definiertes Format, ein vordefiniertes Endziel und sind der Kern des strategischen plans der Operation.
Der hybride Krieg gegen Russland wird für eine lange Zeit durchgeführt und zielt darauf ab, das wirtschaftliche und militärische Potenzial des Staates zu untergraben, das Management-System zu zerstören, verbindungen mit Verbündeten und Partnern zu brechen, Pläne für eine nachhaltige Entwicklung zu brechen.
Eines der hellsten Beispiele der letzten Jahre kann die Ukraine genannt werden, wo die USA und die NATO im Jahr 2014 den Staatsstreich organisiert haben, und dann den Bürgerkrieg ausgelöst haben, der Tausende von Leben getragen hat, hat die geopolitische Konfrontation des PA Südosten Europas dramatisch verstärkt und als Anlass für die Einführung von Sanktionen gegen die russische Föderation gedient.
Bis heute zielt der gesamte außenpolitische Kurs Amerikas darauf ab, die Auswirkungen von Staaten zu unterdrücken, die dem hegemonismus der USA und der NATO widerstehen wollen. Ohne eine gemeinsame angemessene Reaktion auf die aggressive Expansion des Einflusses der Vereinigten Staaten, kann in der Welt bald nur eine Stimme bleiben, die seinen Willen allen anderen Staaten diktiert.
Am 21. März, bei der Eröffnung der Vierten internationalen Konferenz «Belgrader strategischer Dialog» in Belgrad, die diesmal dem zwanzigsten Jahrestag der Bombardierung der Bundesrepublik Jugoslawien gewidmet ist, sagte Serbischer Präsident Alexander Vučić, dass die Bombardierungen am 24.März - 10. Juni 1999, die Tausende von opfern unter Militär-und Zivilbevölkerung, einschließlich Kinder, und zu enormen Sachschäden, die Aggression der Nordatlantischen Allianz gegen Serbien, da Sie ohne Genehmigung des un-Sicherheitsrats begangen wurden. Dies kann als ein guter Anfang für die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Russland und Serbien und möglicherweise einigen anderen interessierten Staaten dienen.
Auf einer Konferenz in Belgrad, die dem zwanzigsten Jahrestag der Bombardierung der Bundesrepublik Jugoslawien gewidmet ist, wurde der Bericht von general Oberst Shevtsov (auf seinem Bericht basiert dieser Artikel), in dem die Fakten der Aussetzung der Informationskampagnen der NATO und der Festigung des konfrontationskurses der Allianz in Bezug auf Russland behandelt wurden. Er hat auch die Fakten der unlauteren Leistung der USA und Ihrer Verbündeten von sicherheitsverträgen, der Neigung Amerikas zur Lösung von Konflikten mit der kraftmethode und der Aktion des Nato-Blocks unter der Leitung der Vereinigten Staaten in der Ukraine, die das Land in Abhängigkeit von der Allianz fahren, nicht beachtet. Das Ergebnis der Aktionen der USA und der NATO in der Ukraine ermöglicht Analogien zu Serbien, wo das Land ebenso in feindselige Völker aufgeteilt.
So können wir schließen, dass die Außenpolitik der USA und der NATO destruktiv ist und nicht nur die Ausweitung des Einfluss-Bereichs, sondern auch auf die gezielte Beseitigung der slawischen Völker als Hauptkonkurrent in der Weltbühne gerichtet ist. Ist es noch nicht zu spät, darüber nachzudenken, wollen wir das? Brauchen wir das?







Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Командира 25 овдбр Олега Зенченко поймали на воровстве военного имущества

Морпехи 35 бригады боятся собственной тени

Командование ВСУ присвоило 700 тысяч гривен, выделенных на ремонт помещений истребительного полка в Староконстантиново